A4 / Küssnacht–Arth SZ: Baustart Trassee mit geänderter Verkehrsführung

Im Rahmen des Erhaltungsprojekts A4 Küssnacht–Brunnen wird aktuell der letzte Abschnitt zwischen Küssnacht und dem Anschluss Arth instandgesetzt.

Die Bauarbeiten ausserhalb der Autobahn sind bereits seit Januar 2022 im Gange. Ab Montag, 23. Mai 2022, starten mit der provisorischen Verkehrsumstellung auch die Bauarbeiten auf der Autobahn mit der entsprechenden Verkehrsführung.

Während rund 13 Tagen, vom 23. Mai bis voraussichtlich am 6. Juni 2022, wird die Verkehrsführung auf der Fahrbahn Zürich eingerichtet. Der Verkehr wird bis voraussichtlich bis Ende Oktober 2022 im Gegenverkehr über die Fahrbahn Zürich geleitet.

Einrichten Verkehrsführung Küssnacht–Arth in beide Fahrrichtungen
Montag, 23. Mai bis Mittwoch, 25. Mai 2022, einstreifige Verkehrsführung. Arbeiten: Öffnen der Mittelstreifenüberfahrten und Einrichten der provisorischen Baustellenein- und -ausfahrten.

Donnerstag, 26. Mai bis Samstag, 28. Mai 2022, keine Verkehrsbehinderungen.

Sonntag, 29. Mai bis Montag, 30. Mai 2022, einstreifige Verkehrsführung, einrichten Mittelstreifenüberfahrten.

Montag. 30. Mai, bis Montag, 6. Juni 2022, Gegenverkehr auf der Fahrbahn Altdorf, Einrichten Verkehrstrenner und Markierungsarbeiten auf der Fahrbahn Zürich.

Verkehrsführung Küssnacht–Anschluss Arth
Dienstag, 7. Juni bis voraussichtlich Ende Oktober 2022, Gegenverkehr auf der Fahrbahn Zürich. Instandsetzung der Fahrbahn Richtung Altdorf.

Lärmintensive Arbeiten
Ab voraussichtlich Mitte Juni bis Ende Juli 2022 werden auf den Brücken Betonabtragungsarbeiten mit Wasserhöchstdruck ausgeführt. Diese Arbeiten finden jeweils zwischen 7 Uhr und 12 Uhr sowie zwischen 13 Uhr und 19 Uhr statt.

 

Quelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Titelbild: Symbolbild © Google Maps