Rothenburg LU / A2: Zwei Unfälle auf der Autobahn im Feierabendverkehr

Auf der Autobahn A2 in Richtung Süden ist es gestern Abend in Rothenburg fast zeitgleich zu zwei Verkehrsunfällen gekommen.

Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gefahren werden. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen.

Zwei Autofahrer mussten am Mittwoch (10. November 2024, ca. 17:30 Uhr) auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden auf der Höhe der Ausfahrt Rothenburg stark abbremsen. Ein dritter Autofahrer erfasste die Situation zu spät und prallte gegen das Heck des Fahrzeugs vor ihm, welches dadurch mit dem Auto davor kollidierte. Ein 19-Jähriger Autolenker sowie seine 47-jährige Beifahrerin wurden durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 33’000 Franken.

Wenige Augenblicke später kam es rund 100 Meter weiter hinten zu einer weiteren Kollision. Aufgrund des vorgängigen Unfalls musste ein Autofahrer bis zum Stillstand abbremsen. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte dies zu spät und versuchte dem stehenden Auto auszuweichen. Dabei kollidierte er zuerst mit der Mittelleitplanke und anschliessend mit dem Fahrzeug vor ihm. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 30’000 Franken.

Wegen den beiden Verkehrsunfällen und den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es auf der Autobahn A2 während knapp drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen.




 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei