Schattdorf UR: Selbstunfall mit Sportwagen – zwei Personen verletzt

Heute Samstag, 13. Januar 2024, kurz vor 02.30 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschilder auf der Gotthardstrasse von Altdorf herkommend in Richtung Erstfeld.

Gemäss den aktuellen Ermittlungen touchierte dieser auf Höhe Gandrütti die dortige Verkehrsinsel und geriet danach auf die Gegenfahrbahn.

Anschliessend überfuhr der Fahrzeuglenker beim rund 80 Meter entfernten, linksseitigen Möbelgeschäft einen Vorplatz und kollidierte schlussendlich frontal mit einem Traktor, welcher beim angrenzenden Landmaschinengeschäft auf dem Vorplatz abgestellt war.

Der 37-jährige Lenker und die 38-jährige Beifahrerin verletzten sich bei der Kollision mittelschwer und wurden mit dem Rettungsdienst ins Kantonsspital Uri überführt.

Beim Fahrzeuglenker wurden Alkohol- und Betäubungsmittelsymptome festgestellt. Die vor Ort durchgeführten Tests verliefen positiv, weshalb eine Blut- und Urinentnahme angeordnet und der Führerausweis zu Handen der Administrativbehörde des Kantons Uri polizeilich abgenommen wurde.

Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken.

Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspital Uri, der Strassenunterhalt der Gemeinde Schattdorf, ein lokales Abschleppunternehmen und die Kantonspolizei Uri.

 

Quelle: Kantonspolizei Uri
Bildquelle: Kantonspolizei Uri

Publireportagen

Empfehlungen