Morschach SZ: Zwei mutmassliche Diebe (Schweizer, 20, 22) angehalten

Zwei Männer luden am Dienstag, 2. April 2024, in Morschach sieben Leitkegel in ein Auto und wurden dabei beobachtet.

Später konnte das signalisierte Fahrzeug durch die Kantonspolizei Uri in Beckenried angehalten werden. Die zwei Männer stehen im Verdacht, den Diebstahl sowie zwei Sachbeschädigungen begangen zu haben.

In Morschach beobachtete ein aufmerksamer Bürger am Dienstag, 2. April 2024, kurz vor Mitternacht, wie zwei junge Männer sieben Leitkegel ab einer Baustelle von der Axenstrasse in ein Auto luden und anschliessend Richtung Sisikon davonfuhren. Das signalisierte Fahrzeug konnte später durch eine Patrouille der Kantonspolizei Uri festgestellt und in Beckenried angehalten werden. Die zwei im Fahrzeug befindlichen Personen, ein 22-jähriger und ein 20-jähriger Schweizer, wurden daraufhin für die weiteren Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz überbracht.

Die Männer zeigten sich geständig, den Diebstahl zuvor begangen zu haben. Ebenfalls gaben sie zu, in Morschach eine Lichtsignalanlage und eine Dekorationsfigur beschädigt zu haben.

Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Franken. Die zwei Beschuldigten werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz wegen Diebstahl und Sachbeschädigung zur Anzeige gebracht. Zudem muss sich der Lenker des Fahrzeuges wegen einer Widerhandlung gegen das Strassenverkehrsgesetz verantworten, da er nach dem Verladen der Leitkegel eine Sicherheitslinie überfuhr.

 

Quelle: Kantonspolizei Schwyz
Bildquelle: Kantonspolizei Schwyz