19 August 2024

Stadt Luzern LU: Diverse Sachbeschädigungen und Umweltvergehen – eine Person angehalten

Eine Frau hat am Wochenende in der Stadt Luzern zwei Polizeieinsätze ausgelöst. Am Samstag schlug sie mit einem Stein mehrere Autoscheiben ein. Am Sonntag hat die Frau dann mehrere Abfallcontainer und Fahrräder in den Vierwaldstättersee geworfen. Sie wurde in Gewahrsam genommen und anschliessend fürsorgerisch untergebracht.

Weiterlesen

Emmen LU / Autobahn A2: Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Am Freitagnachmittag (16. August 2024, kurz nach 16:45 Uhr) fuhr ein Motorradfahrer auf dem mittleren Fahrstreifen auf der Autobahn A2 in Emmen Fahrtrichtung Süden. Dabei kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Auffahrkollision mit einem vorausfahrenden Personenwagen.

Weiterlesen

Stadt Luzern LU: Unbekannter Audi-Fahrer prallt gegen Veloparkplatz – Zeugenaufruf

Am Samstagmorgen (17. August 2024, kurz nach 07:00 Uhr) wurde der Polizei gemeldet, dass ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich in der vergangenen Nacht an der Pilatusstrasse vor dem Globus gegen einen Veloparkplatz gefahren sei und mehrere Fahrräder beschädigt habe. Vor Ort konnten Fahrzeugteile eines Autos der Marke Audi aufgefunden werden.

Weiterlesen

Seedorf UR: Junger Opel-Fahrer (18) kollidiert mit Tunnelwand – erheblich verletzt

Gestern Sonntag, 18. August 2024, kurz nach 22.00 Uhr, fuhr der Lenker eines Personenwagens auf der Bauenstrasse in Richtung Altdorf. Im Harderbrand-Tunnel kam der 18-jährige Personenwagenlenker aus derzeit ungeklärten Gründen in der dortigen Rechtskurve ins Schleudern und kollidierte folglich seitlich-/frontal mit der linken Tunnelwand.

Weiterlesen

Kanton Schwyz: Sechs Personen in nicht fahrfähigem Zustand gestoppt

Die Kantonspolizei Schwyz hat über das verlängerte Wochenende vom 14. bis 18. August 2024 bei Verkehrskontrollen insgesamt sechs Personen angehalten, die ihr Fahrzeug in nicht fahrfähigem Zustand gelenkt hatten. Die sechs Männer im Alter zwischen 22 und 52 Jahren hatten zu viel Alkohol konsumiert. Ihnen wurde die Weiterfahrt verweigert. Zudem müssen sie sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz verantworten.

Weiterlesen

Empfehlungen