Stadt Luzern: Polizisten tätlich angegangen und verletzt - Zeugenaufruf

Im Rahmen der präventiven Präsenz haben zwei Polizisten an der Pilatusstrasse in der Stadt Luzern eine Personengruppe festgestellt, welche sich aggressiv gegenüber anderen Personen verhielt.

Als die Polizisten die Personen ansprachen, gingen diese die beiden Polizisten tätlich an und verletzten diese. Drei Personen wurden festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Patrouille der Luzerner Polizei war am Sonntag (10. November 2024, ca. 03:20 Uhr) an der Pilatusstrasse 1 (vor dem «Roadhouse») in der Stadt Luzern präsent. Dabei konnte eine Personengruppe festgestellt werden, welche sich gegenüber anderen Personen aggressiv verhielt. Entsprechend intervenierten die beiden Polizisten und ermahnten die Personen zur Zurückhaltung. Dabei wurden die Polizisten zunächst von zwei Personen physisch angegangen und letztlich von mehreren Personen mit Faustschlägen und Fusstritten attackiert. Mittels weiterer Polizeipatrouillen konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Die zwei Polizisten wurden beim Einsatz verletzt.

Insgesamt konnten drei Personen festgenommen werden. Es handelt sich dabei um zwei Schweizer (20 und 22 Jahre) und einen Spanier (20). Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und allenfalls auch Videoaufnahmen gemacht haben, werden gebeten, sich direkt via Telefon 041 248 81 17 zu melden.

 

Quelle: Luzerner Polizei
Bildquelle: Luzerner Polizei

Publireportagen

Empfehlungen