Zug ZG: 40-Jährige stürzt in Reithalle vom Pferd – lebensbedrohlich verletzt
In einer Reithalle ist eine Frau vom Pferd gestürzt und hat sich dabei lebensbedrohlich verletzt. Mit einem Rettungshelikopter wurde sie in ein Spital geflogen.
WeiterlesenPferde
In einer Reithalle ist eine Frau vom Pferd gestürzt und hat sich dabei lebensbedrohlich verletzt. Mit einem Rettungshelikopter wurde sie in ein Spital geflogen.
WeiterlesenAm 14.08.2025 erhielt die Luzerner Polizei die Meldung über zwei Pferde auf der Strasse. Die Tiere wurden wohlbehalten eingefangen und ihrem Halter zurückgegeben.
WeiterlesenDrei auf Abwegen: Ponys waren auf der Autobahn bei Luzern unterwegs. Mehrere Anrufe: "Da sind Ponys auf der Autobahn!" Und tatsächlich – nach dem Tunnel Spier galoppierten drei kleine Ausreisser munter in Richtung Luzern.
WeiterlesenWenn Polizei und Tiere gemeinsam im Einsatz sind, ist Teamarbeit gefragt. In der Schweiz spielen Tiere eine bedeutende Rolle im Polizeidienst. Ob als Spürhunde auf der Suche nach Drogen oder Vermissten, oder als Polizeipferde für Patrouillen und Demonstrationseinsätze – tierische Einsatzkräfte leisten einen wertvollen Beitrag zur öffentlichen Sicherheit. Dieser Artikel beleuchtet die verschiedenen Einsatzbereiche, die Ausbildung, gesetzlichen Grundlagen sowie ethische Aspekte rund um den Einsatz von Tieren bei der Polizei in der Schweiz.
WeiterlesenAuf einem Reitplatz ist eine Frau vom Pferd gestürzt und hat sich dabei erheblich verletzt. Mit einem Rettungshelikopter wurde sie in ein ausserkantonales Spital geflogen.
WeiterlesenAm Sonntagmittag (10. November 2024, ca. 11.30 Uhr) ereignete sich im Gebiet „Hinter-Wieden“ in Luthern ein Unfall mit einem Pferdefuhrwerk. Das Pferd erschrak aus bislang ungeklärten Gründen, rannte über die Strasse auf eine Wiese und brachte dabei die Kutsche zum Überschlag.
WeiterlesenAm Sonntagnachmittag (19. November 2023 / nach 15.30 Uhr) sprang ein flüchtendes, unberittenes Pferd über eine Bahnschranke direkt vor einen herannahenden Zug (Regio-Express). Das Pferd wurde beim Zusammenprall tödlich verletzt.
WeiterlesenIn der Stadelmatt ist ein Pferd mit einer Kutsche durchgebrannt. Der Kutscher wurde dabei leicht verletzt. Das Pferd konnte schliesslich durch Anwohner eingefangen werden.
WeiterlesenDer Auffahrtsumritt im Hitzkichertal – eine fast 500-jährige Tradition zur Fürbitte um Gottes Segen. Der über 20 Kilometer lange Umritt startet normalerweise in Hitzkirch und führt hoch zu Ross nach Müswangen.
WeiterlesenPublireportagen
Gestern Dienstag geriet in Triengen eine Scheune in Brand. Zwei Pferde konnten bei Brandausbruch aus der Scheune befreit werden. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Das angrenzende Wohnhaus und ein weiterer Stall konnten geschützt werden. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
WeiterlesenAm Sonntagmittag haben sich in Weggis zwei Pferde mit einer Kutsche selbständig gemacht. Führerlos führten die Pferde, die mit Kindern besetzte Kutsche, durch Weggis. Verletzt wurde niemand. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag (24.5.20), ca. 12.30 Uhr, in Weggis. Ein Landwirt machte ein Pferdegespann für eine Ausfahrt bereit.
WeiterlesenIn der vergangenen Nacht ist in Hildisrieden eine Scheune in Brand geraten. Der Grossteil der Tiere konnte gerettet werden. Zwei Pferde verendeten beim Brand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Weiterlesen