Feuerwehr

Bauen UR: Brand eines Sattelmotorfahrzeugs im Seelisbergtunnel

Heute Freitag, 26. Juli 2024, kam es im Seelisbergtunnel zu einem Lastwagenbrand. Polizei.news berichtete.  Das Sattelmotorfahrzeug mit niederländischen Kontrollschildern war in Fahrtrichtung Nord unterwegs. Rund drei Kilometer nach dem Tunnelportal geriet das Fahrzeug in Brand. Dieser konnte durch die aufgebotenen Feuerwehren rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Weiterlesen

Ruswil LU: Gewässerverschmutzung durch Gülle – Schadenausmass noch unklar

Am Mittwochmorgen ist es in der Gemeinde Ruswil zu einer Gewässerverschmutzung gekommen. Dabei floss eine grosse Menge Gülle aus einer Biogasanlage in den Bielbach und in die nachfolgenden Gewässer bis in die Kleine Emme, was zu einem Fischsterben führte. Die genaue Ursache und das Schadenausmass sind derzeit nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Weiterlesen

Einsiedeln SZ: Brand in Wohn- und Geschäftshaus mit starker Rauchentwicklung

Am Sonntagabend, 21. Juli 2024, ist in einem Wohn- und Geschäftshaus in Einsiedeln ein Brand ausgebrochen, welcher zu starker Rauchentwicklung führte. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Kurz nach 21.30 Uhr gingen auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz Meldungen über einen Brand in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Schwanenstrasse in Einsiedeln ein. Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf benachbarte Gebäude übergriff. Die Löscharbeiten dauerten bis weit nach Mitternacht an.

Weiterlesen

Tödlicher Unfall in Sachseln OW: E-Bike-Fahrer (†70) stürzt in die Melchaa und stirbt

Gestern Nachmittag kam es in Sachseln, auf der alten Melchtalerstrasse zu einem Selbstunfall, wobei ein E-Bike Fahrer verstarb. Am 18.07.2024, um zirka 17:40 Uhr wurde der Kantonspolizei Obwalden gemeldet, dass in Sachseln ein Fahrradfahrer in die Melchaa gestürzt sei.

Weiterlesen

Kantonspolizei Schwyz: Tatbestandsaufnahmen aus der Luft

Manchmal kommt es vor, dass Tatbestandsaufnahmen aus der Luft gemacht werden, damit wir uns einen besseren Überblick von der Situation verschaffen oder alle Details auf einen Blick erfassen können. Dies erfolgt mittels Drohnen, welche von Mitarbeitenden des Kriminaltechnischen Dienstes gesteuert werden.

Weiterlesen

Empfehlungen