polizei.news

Spiringen UR: E-Bike-Fahrerin (27) bei Selbstunfall verletzt

Am 12. Oktober 2024 erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Uri, kurz nach 11:30 Uhr, eine Meldung wonach eine Velofahrerin auf der Witerschwandergasse, Gemeinde Spiringen, gestürzt sei und sich verletzt habe. Aus noch nicht abschliessend geklärten Gründen verlor sie die Kontrolle über ihr E-Bike.

Weiterlesen

Unfall in Menzingen ZG: Heftiger Frontalcrash auf Brücke – zwei Verletzte

Am Freitagvormittag (11. Oktober 2024) ist es zu einer heftigen Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Die beiden Fahrzeuglenker wurden dabei erheblich verletzt. Die Kantonsstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Weiterlesen

A4 / Axenstrasse UR / SZ: Öffnung nach der Sicherheitssprengung

Die Axenstrasse kann am Samstagmorgen früh, 12. Oktober 2024, um 05:00 Uhr für den motorisierten Verkehr wieder geöffnet werden. Die Räumungsarbeiten nach der Sicherheitssprengung werden trotz einiger Herausforderungen planmässig abgeschlossen. Bis auf Weiteres gesperrt bleibt hingegen der Streckenabschnitt für den Langsamverkehr.

Weiterlesen

Luzerner Polizei: Die Hauptsaison der Wasserpolizei neigt sich dem Ende zu

Wir blicken mit ein paar gewöhnlichen und einigen eher aussergewöhnlichen Einsätzen auf die Sommersaison zurück. Am 7. Mai hatte eine Schulklasse einen Postenlauf in in der Stadt Luzern. Dabei glitt einem Schüler das Mobiltelefon aus der Hand und direkt in die Reuss. Das Handy konnte aus der Reuss gefischt und dem Schüler unter Applaus der ganzen Schulklasse zurückgegeben werden.

Weiterlesen

Luzern LU: Polizei warnt vor gefälschten SMS mit angeblichen Bussgeldern – Betrugsversuch

Seit gestern sind bei der Luzerner Polizei rund zwei Dutzend Meldungen zu einer neuen Betrugsmasche eingegangen. Dabei haben die Melder jeweils eine SMS erhalten, welche angeblich von der Polizei stammt. In der Nachricht heisst es, dass aufgrund eines Fehlverhaltens im Strassenverkehr eine Busse fällig sei und die Zahlungsfrist dafür bald ablaufe. Bei der SMS wird ein Link mitgesendet, welcher auf ein angebliches Portal der Luzerner Polizei führt, um die Busse bezahlen zu können. Bei dieser SMS und dem Portal handelt es sich jedoch um Fälschungen und somit um einen Betrugsversuch.

Weiterlesen

Empfehlungen